Traumhafte Bergkulisse und raue Natur

Die Cala Tuent ist eine wildromantische Bucht inmitten des Tramuntana Gebirges im Nordwesten der Insel. Die Lage ist wirklich traumhaft und die Szenerie sehr idyllisch. Mit der kleinen bewohnten Hütte versprüht sie für mich auch einen Hauch von Wildnis. Jedenfalls war ich einen Moment sprachlos beim ersten Blick auf die Bucht.

Blick auf die Cala Tuent

Blick auf die Cala Tuent

Der Strand ist größtenteils steinig, aber dafür hat das Meer hier einen ganz faszinierenden Blauton. Die Bucht ist umringt von einem Kiefernwald und im Hintergrund sieht man die imposanten Berghänge. An diesem Novembertag kam noch ein grauer und wolkenverhangener Himmel dazu. Das verstärkte die ganze Stimmung natürlich noch. Und keine Menschenseele in Sicht.

Die imposante Bergkette im Hintergrund

Die imposante Bergkette im Hintergrund

Vorne am Wasser gibt es einen kleinen Steg, den man gut als Fotomotiv nutzen kann. Unsere liebe Freundin Anki wählte diesen tollen Ort für unser kleines gemeinsames Fotoshooting. Und wir sind wirklich begeistert von dem Ergebnis. Denn die Bilder strahlen diese ganz besondere Stimmung an diesem Tag auch aus. In der Nebensaison ist dieser Ort hier eine wunderbar stimmungsvoller und idyllischer Ort.

Unser Fotoshooting in der Cala Tuent

Unser Fotoshooting in der Cala Tuent

Der Blick auf die Cala Tuent ist hart erkämpft, denn die Anfahrt hat es in sich. Von der Landstraße MA-10 zwischen Sóller und Lluc geht es irgendwann ab auf die Serpentinenstraße hinunter zur Bucht. Und diese Straße ist definitiv nichts für schwache Mägen. Kilometer für Kilometer eine Kurve nach der anderen. Aber das Durchhalten lohnt sich!

Torrent de Pareis

Torrent de Pareis

Die Ruhe in der Bucht kann man wohl nur im Winter genießen. Oder ganz früh morgens. Denn nicht weit entfernt liegt der kleine bekannte Hafen von Sa Calobra. Anlaufstelle unzähliger Tagestouristen, die mit dem Auto, Bus oder Boot ankommen. Mit dem Ziel, sich die wahnsinnig beeindruckende Schlucht am Torrent de Pareis anzuschauen. Cala Tuent und Torrent de Pareis sind beides Orte, die man hier auf der Insel unbedingt mal gesehen haben sollte. Also, los geht's! 😊