Einfach mal die Seele baumeln lassen

Vor kurzem packte uns mal wieder die Lust auf einen Erkundungstag und so nutzten wir einen freien Tag, richteten ein paar Dinge und hüpften mit unserer Hündin Lani ins Auto. Ich hatte uns vorher ein paar schöne Plätze an der Ostküste von Mallorca rausgesucht. Unter anderem dieses einfache, aber authentische Strandrestaurant namens Bar Playa.

Als wir dort ankamen, parkten wir unser Auto an der Straße und standen auf der anderen Straßenseite bereits am Strand. Der Strand ist nicht sehr breit, aber für eine kleinen Strandspaziergang und ein paar Liegen im Sommer reicht es allemal. Hier spielten wir eine Runde mit Lani, es war ja noch Nebensaison. Dann liefen wir ein Stück weiter zum Restaurant, das wir schon aus der Ferne sehen konnten. Aufgrund des vollen Außenbereiches entschieden wir uns für ein gemütliches Plätzchen auf der schmalen Außenterrasse. 😊

Wir trinken ein Radler auf der Aussenterrasse der Bar Playa

Wir trinken ein Radler auf der Aussenterrasse der Bar Playa

Die Karte bietet einige leckere Fischgerichte, wie Calamari vom Grill, uns lachten allerdings spontan die Garnelen in Knoblauchöl an. Auch, weil wir nur eine Kleinigkeit essen wollten. Als uns die Garnelen gebracht wurden, konnten wir sie schon aus ein paar Metern Entfernung riechen, mmhhhmmmm. Hatte ich schon mal erwähnt, dass wir absolute Knoblauch-Junkies sind?! 😂 Als sie dann vor uns standen, lief uns förmlich das Wasser im Mund zusammen, weil sie so lecker dufteten und gut aussahen.

Garnelen in Knoblauch in der Bar Playa

Garnelen in Knoblauch in der Bar Playa

Probiere die Knoblauchgarnelen

Und was soll ich sagen, sie hielten absolut, was sie versprachen. Wir fragten uns, wann wir das letzte Mal so leckere Knoblauchgarnelen gegessen hatten und wir kamen zu dem Schluss, dass es wohl mit die besten waren, die wir bisher auf Mallorca probiert hatten. Und direkt im Anschluss nahmen wir uns vor, ganz bald mal wieder vorbeizukommen, um auch die Fischgerichte zu probieren. Zum Glück kriegen wir bald Besuch. 😉

Blick von der Bar Playa auf den links liegenden Hügel

Blick von der Bar Playa auf den links liegenden Hügel

Die Plätze nach vorne raus bieten einen schönen Blick auf's Meer und die umliegenden Hügel. Aufgrund der entspannten Atmosphäre kann man hier bei netter Musik schön die Seele baumeln und den Blick schweifen lassen. Im Sommer ist es hier sicher sehr voll und es empfiehlt sich, vorher zu reservieren. Im Außenbereich kann man auch sehr gemütlich sitzen und an sonnigen warmen Tagen ist die Außenplane wie bei uns natürlich nicht da. Dann ist alles schön offen und luftig, so wie es sich für ein Strandrestaurant gehört. 😊

Blick auf den Aussenbereich der Bar Playa

Blick auf den Aussenbereich der Bar Playa